Abschleppen
Richtige Montage des Abschleppseils


Dieser Artikel ist in der Clubzeitschrift des Citroen SM Clubs Deutschland erstmals erschienen. Die Clubzeitschrift erscheint für Mitglieder regelmäßig und beinhaltet stets aktuelle Erlebnisberichte, technische Artikel sowie Informationen über die aktuelle Ersatzteillage. Weitere Informationen auf der Clubseite.

 


Leider bleibt manchem auch ein Abschleppen nicht erspart. Um den möglicherweise entstandenen Schaden nicht noch unnötig zu vergrössern, muss man beim Abschleppen oder Heraufziehen auf einen Anhänger vorsichtig sein, damit die Stoßstange und insbesondere die Aluwanne nicht beschädigt werden. Deshalb seinerzeit die hier folgende Mitteilung von Citroen an die Händler:




Abschleppen: Bindung an den unteren Schwingarmen durch Schutz der Verkleidungsbleche.