Motor
Motor-Nummern und entsprechende Revisionen


Dieser Artikel ist in der Clubzeitschrift des Citroen SM Clubs Deutschland erstmals erschienen. Die Clubzeitschrift erscheint für Mitglieder regelmäßig und beinhaltet stets aktuelle Erlebnisberichte, technische Artikel sowie Informationen über die aktuelle Ersatzteillage. Weitere Informationen auf der Clubseite.

 


Ist es nicht toll, dass wir so kluge Mitglieder haben. Es gibt welche, die wissen unheimlich viele Dinge rund um den Citroen SM, einige schreiben uns das sogar, manchmal. Und dann gibt es offensichtlich jede Menge Material in Archiven, dessen Inhalt wir nur ahnen können. Nach längerem intensiven Bohren konnte aus der Ahnung Realität werden. In Gemeinschaftsarbeit der Herren Heene, Müller und Lommel, ist eine Übersicht darüber herausgekommen, wann, was, ab welcher Motornummer geändert worden ist. Das ist zwar nicht für jeden so wichtig wie die Farben des mobilen Schmuckstücks, aber die Technik-Freaks werden sich sicher freuen: